Idee

Euren Familienalltag festzuhalten habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Bei der Familienreportage werde ich teil eurer Familie und erlebe den Umgang miteinander.
Wie ihr liebt und lebt; wie ihr lacht und weint. Diese Bilder zeigen euch an vertrauten Orten, die ihr mit unvergesslichen Erinnerungen verbindet.

Ihr zeigt mir einen persönlichen Moment in eurem Familienleben und gemeinsam entstehen zeitlose und authentische Aufnahmen, in denen ihr euch auch noch in vielen Jahren wiederfinden werdet.

 

Drinnen?

Zuhause ist es am Schönsten.
Und deshalb komme ich auch gerne zum fotografieren zu euch, denn so kann ich am besten euren Alltag aufzeichnen - völlig unbeobachtet und so, wie ihr seid:

Ob ihr gemeinsam in der Küche euer Lieblingsessen zubereitet, auf Abenteuerreise durchs Kinderzimmer geht, eure Lieblingsgeschichten zum Besten gebt oder einfach nur auf der Couch alle Viere von euch streckt.

Für einen kurzen Moment tauche ich in euer Familienleben ein und es entstehen wundervolle, authentische Bilder, die auch noch später von euch erzählen werden.

 

Draußen?

Draußen gibt es viele Möglichkeiten, die Umgebung aktiv in das Fotoshooting einzubinden.

Sei es das Planschen im See, das Herumtollen im Laub, das Springen in Pfützen oder der Spaziergang im Park.

Ihr entscheidet dabei wo das Shooting stattfinden soll. Vielleicht gibt es einen Ort mit dem ihr viele schöne Erinnerungen verbindet. Ansonsten findet sich überall ein Platz für eine wundervolle gemeinsame Zeit.

 

Wenn ihr jetzt Lust auf ein Shooting bekommen habt, könnt ihr mich einfach hier kontaktieren oder mich unter 0177. 34 03 277 anrufen. Ich beantworte euch gerne alle Fragen die vor so einem Shooting anfallen.
Ein paar Infos gibt es auch noch weiter unten auf dieser Seite zu finden.

Galerie

Infos & Preise

Vor dem Fotoshooting bespreche ich mit euch eure Vorstellungen und den Ablauf. Dies machen wir gerne persönlich bei einer Tasse Kaffee, oder telefonisch.
Dadurch lernen wir uns schon etwas kennen und es sollte ein Gefühl der Vertrautheit entstehen. Dies ist wichtig, denn ihr sollt euch auch während des Shootings wohlfühlen.
Nur so kann ich authentische Momente festhalten, die euch beim Anschauen der Bilder nach vielen Jahren auch noch genau diesen Augenblick fühlen und erleben lassen.

Da ich für ein bis zwei Stunden Teil eurer Familie bin, versuche ich mit kleinen Anleitungen die Kamera für euch vergessen zu machen um euch weiterhin unbeobachtet fühlen zu können.
Darin liegt mein Augenmerk beim fotografieren, allerdings erhaltet ihr auch klassische Gruppenbilder der Familie.


Ich habe mittlerweile auch oft Anfragen, ob ich nicht auch nur für Familienportraits zu euch kommen kann.

Deshalb biete ich jetzt auch Kurzshootings an, wo der Fokus auf eben den klassischen Familien-Gruppenbildern liegt. Perfekt als Geschenk für die Lieben.

 

Ich fotografiere grundsätzlich ohne Blitz und verwende ausschließlich Tageslicht. Daher sollte es abhängig von den Jahreszeiten auch hell draußen sein.
Dabei müssen Regenschauer nicht immer was negatives sein, immerhin lässt es sich schön in Pfützen rumspringen oder unterm Regenschirm kuscheln.
Wenn ihr eine Location drinnen wählt, werde ich mir vor Ort einen geeigneten Platz mit viel Tageslicht aussuchen. Keine Angst - dieser findet sich auch in den dunkelsten Räumen.